Wie schön, dass du mehr über Junes Green Concept wissen möchtest!

Dann kommen hier ein paar Hintergrund Informationen...

Ich bin Julia Gärtner und 2010 ging ich mit meinem ersten Shop - African Sista online, im Herbst 2014 machte ich den großen Schritt zu einem eigenen kleinen Geschäft in Reinbek, nahe Hamburg.

Wie kam es denn überhaupt zu "AfricanSista"?

Meine Schwester Tina ist vor über 20 Jahren nach Südafrika ausgewandert und dadurch habe ich die moderne Designwelt Kapstadts kennen und lieben gelernt. Gemeinsam wollten wir diese Welt ein Stück nach Hamburg bringen - ich startete hier mit AfricanSista, Tina wickelte für mich die Bestellungen und Einkäufe vor Ort in Kapstadt ab.

Von African Sista zu Junes Green Concept

Mit den Jahren habe ich mich und mein Konzept weiterentwickelt. Mir wurde es immer wichtiger bewusst einzukaufen, sowohl privat, als auch beruflich. Die manuelle Herstellung in kleinen Werkstätten unter fairen Bedingungen, die Verwendung guter Materialien, die möglichst umweltfreundlich hergestellt oder recycelt wurden, sind zu meinem Hauptkriterium geworden. Und natürlich ein Design, das ich selber leiden mag.

Und so wurde aus AfricanSista - Junes Green Concept, ein Concept Store mit Fokus auf Nachhaltigkeit und einzigartige Designs.

Die Szene ist so spannend! Ständig kommen neue, junge Firmen auf den Markt, die es sich zum Ziel gesetzt haben mit und durch ihre Produkte die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.

Für alle Liebhaber südafrikanischen Flairs: es werden auch weiterhin immer wieder mal schöne Stücke direkt aus Kapstadt bei mir zu finden sein, denn auch dort gibt es viele Designer und Hersteller, die ebenfalls sehr auf Umweltschutz achten und soziale Projekte unterstützen.

Du willst nichts verpassen? Dann folge Junes auf Instagram!