AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Bestellungen über www.junes-concept.de
Im Folgenden möchten wir Sie über unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterrichten, die für Bestellungen über unseren Online-Shop www.junes-concept.de zu Grunde zu legen sind.
1. Geltungsbereich
1.1 Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“), gelten für alle Verträge über die Lieferung von Waren, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“) mit uns, Junes Concept, Schmiedesberg 7A in 21465 Reinbek (nachfolgend „Verkäufer“) hinsichtlich der in unserem Online-Shop dargestellten Waren abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen, abweichenden AGB des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.
1.2 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
2. Vertragsschluss
2.1 Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktbeschreibungen sind keine verbindlichen Angebote zum Abschluss eines Kaufvertrages durch den Verkäufer. Auf Grundlage der Produktbeschreibungen gibt der Kunde ein verbindliches Angebots zum Abschluss eines Kaufvertrages an den Verkäufer ab.
2.2 Der Kunde kann dieses Kaufvertragsangebot über ein in den Online-Shop des Verkäufers integriertes Online-Bestellformular abgeben. Dabei legt der Kunde die gewünschten Waren zunächst in dem virtuellen Warenkorb ab. Nachdem der weitere elektronische Bestellprozess durchlaufen wurde, gibt der Kunde durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Kaufvertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab.
2.3 Nach dem Absenden der Bestellung erhält der Kunde per E-Mail eine automatische Eingangsbestätigung, die den Inhalt der Bestellung des Kunden wiedergibt. Diese Zugangsbestätigung stellt keine verbindliche Annahme der Bestellung dar, sondern dokumentiert lediglich, dass die Bestellung eingegangen ist. Der Vertrag kommt erst durch den Zugang einer Annahmeerklärung des Verkäufers beim Kunden zustande. Der Verkäufer ist berechtigt, die Bestellung des Kunden innerhalb von 5 Kalendertagen nach deren Abgabe durch den Kunden anzunehmen. Ein Schweigen auf die Bestellung des Kunden stellt keine Annahme dar. Das Angebot kann auch durch die Übersendung der Ware und Zugang der Ware beim Kunden innerhalb von 5 Tagen angenommen werden. Als Angebotsannahme gilt auch eine Zahlungsaufforderung bzw. Rechnungsstellung des Verkäufers gegenüber dem Kunden innerhalb von 5 Tagen. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden nicht innerhalb von 5 Tagen an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an sein Angebot gebunden ist.
2.4 Bei Auswahl der Zahlungsart „PayPal Express“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder, falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt, unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full. Wählt der Kunde im Rahmen des Online-Bestellvorgangs „PayPal Express“ als Zahlungsart aus, erteilt er durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons zugleich auch einen Zahlungsauftrag an PayPal. Für diesen Fall erklärt der Verkäufer schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons den Zahlungsvorgang auslöst.
2.5 Bei der Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Verkäufers wird der Vertragstext vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung nebst den vorliegenden AGB in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) zugeschickt. Sollte der Kunde seine Unterlagen zu der Bestellung verlieren, kann er sich per E-Mail oder Telefon an den Verkäufer wenden. Der Verkäufer sendet sodann eine Kopie des Vertragstextes dieser Bestellung zu. Dem Kunden wird darüber hinaus unmittelbar vor Abgabe seines Angebotes eine Bestellübersicht angezeigt, welche er ausdrucken oder speichern kann, indem er die üblichen Funktionen seines Browsers (=Browser: dort meist "Datei" -> "Speichern unter"/“drucken“) nutzt.
2.6 Während des elektronischen Bestellprozesses im Online-Shop kann der Kunde etwaige Eingabefehler jederzeit bis zum Abschluss der Bestellung erkennen und gegebenenfalls berichtigen. In jedem Fall wird dem Kunden im letzten Bestellschritt vor Betätigung des den Bestellvorgang abschließenden Buttons eine Übersicht zu den von ihm ausgewählten Artikeln angezeigt. Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über den Online-Shop des Verkäufers kann der Kunde etwaige Eingabefehler durch aufmerksames Lesen der auf dem Bildschirm dargestellten Informationen erkennen und mittels der üblichen Funktionen des verwendeten Browsers und unter zur Hilfenahme der üblichen Maus- und Tastaturfunktionen korrigieren.
2.7 Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.
2.8 Da die Bestellabwicklung in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung stattfindet, hat der Kunde dafür Sorge zu tragen, dass die zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist und genügend freier Speicherplatz zum Empfang zur Verfügung steht. Soweit der Kunde SPAM-Filter o.ä. einsetzt, muss er sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails unter der angegebenen Adresse zugestellt werden können.
3. Mängelhaftung / Gewährleistungsansprüche
Ist die Kaufsache mangelhaft, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung.
4. Preise und Versandkosten
4.1 Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise. Die angegebenen Preise sind Endpreise, das heißt, sie beinhalten die jeweils gültige deutsche gesetzliche Mehrwertsteuer. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben und werden Bestandteil des Angebotes des Kunden.
4.2 Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union oder Zahlungen aus Ländern außerhalb der Europäischen Union können ggf. weitere Kosten anfallen. Solche Kosten hat der Kunde selbst zu tragen. In Betracht kommen Kosten für den Geldtransfer oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle).
4.3 Die zur Verfügung stehenden Zahlungsmöglichkeiten des Kunden werden im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt.
4.4 Ist Vorauskasse per Banküberweisung vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig, sofern die Parteien keinen späteren Fälligkeitstermin vereinbart haben. Im Übrigen ist die Zahlung nach Erhalt der Rechnung fällig.
4.5 Bei Zahlung mittels einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder – falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.
4.6 Der Verkäufer behält sich vor, Rechnungen und Gutschriften ausschließlich in elektronischer Form zu übermitteln.
5. Liefer- und Versandbedingungen
5.1 Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandweg an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift innerhalb von 2-5 Werktagen, sofern nichts anderes vereinbart ist.
5.2 Der Kunde hat sicherzustellen, dass die Lieferanschrift korrekt ist. Wird die Ware an den Verkäufer zurückversandt, weil eine Zustellung aufgrund fehlerhafter Lieferanschrift nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Abweichend davon trägt der Verkäufer die Kosten des Versands, wenn der Kunde den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war und die Lieferung nicht innerhalb einer angemessenen Zeit vorab angekündigt war. Die Kosten der Hin-Sendung trägt der Verkäufer in jedem Fall, wenn und soweit der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt hat. Für die Rücksendekosten gilt bei wirksamer Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden die in der Widerrufsbelehrung des Verkäufers hierzu getroffene Regelung.
5.3 Im Falle der Selbstabholung durch den Kunden informiert der Verkäufer den Kunden über die Bereitstellung der Ware zur Abholung. Nach dieser Mitteilung kann der Kunde die Ware in Absprache mit dem Verkäufer am Sitz des Verkäufers abholen. Versandkosten fallen dann nicht an.
6. Gesetzliches Widerrufsrecht
6.1 Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu.
6.2 Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Verkäufers (abrufbar unter: www.shop-hellolove.de/pages/widerrufsbelehrung).
6.3 Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verbraucher, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.
7. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt auch bei vorheriger Aushändigung an den Kunden bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises im Eigentum des Verkäufers.
8. Alternative Streitbeilegung
8.1 Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit:
Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist. Der Verkäufer ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.
9. Weitere Informationen
Der Kunde kann diese AGB auf www.shop-hellolove.de einsehen. Zudem kann der Kunde dieses Dokument ausdrucken oder speichern, indem er die übliche Funktion seines Browsers (=Browser: dort meist "Datei" -> "Speichern unter"/“drucken“) nutzt.
Ihr
Junes Concept
Schmiedesberg 7A
21465 Reinbek
Telefon: 040 78107680
Web: http://www.junes-concept.de
E-Mail: info@junes-concept.de
Geschäftsführerin: Julia Gärtner
USt-IDNr.: DE269 771 470